Mach es besonders.

Die Wünsche und Anliegen unserer Kunden stehen stets im Mittelpunkt. Seit 1911 folgen wir stets dem Credo “der feine Unterschied zu anderen Optikern” und bieten neben perfektem Service und modernster Messtechnik eben auch die spezielle Exklusivität der besonderen Brillenmarken im Luxussegment.

Die persönliche Ansprache wird bei uns großgeschrieben.
“Wir möchten unsere Kunden kennenlernen - dafür nehmen wir uns auch Zeit”

Rückblick 1911 - 2022

  • Am 01.10.1911 eröffnete der Diplom-Optiker W. Staude am Theaterplatz 12 (heute Rathenaustraße) in Hannover. Nach der kompletten Ausbombung im 2. Weltkrieg wurde das Geschäft in der Georgstraße 31/32 neu aufgebaut.

  • 1948 trat der Sohn mit in das Unternehmen ein und es folgte die Umwandlung in eine OHG.

    Seit 1982 gehört Optiker Staude zur Unternehmensgruppe becker + flöge GmbH.

  • Die Übernahme inklusive eines kompletten Neubaus in der Georgstraße 40 erfolgte aufgrund einer über 30jährigen Kooperation und enger Verbundenheit der damaligen Geschäftsführer.

  • Die Geschäftsräume wurden modernisiert und das Fachgeschäft ist mit sämtliche Geräten und Maschinen ausgestattet, die für die Ermittlung der individuellen Sehstärke und die Herstellung einer Brille nötig sind.